Atlasio SHD Mini und Dynamic Chair Test


Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch und höhenverstellbarer Sitzhocker! Heute testen wir auf OCinside.de mit dem Atlasio SHD Mini einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch mitsamt Atlasio Dynamic Chair Sitzhocker für den Homeoffice Arbeitsplatz oder SoHo. Auf unserem OCinside.de YouTube Channel haben wir alles zusammengebaut und zeigen zudem noch ein paar sinnvolle Erweiterungen, die wir dazu entworfen und mit dem 3D Drucker ausgedruckt haben.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Atlasio.

Der Atlasio SHD Mini Schreibtisch hat derzeit einen Preis von ca. 399 Euro und der Atlasio Sitzhocker liegt zum Testzeitpunkt bei ca. 199 Euro (04/2024).

Es gibt noch weitere Ausführungen wie beispielsweise den Atlasio SHD höhenverstellbaren Computertisch in 120x60cm mit etwas besserer Ausstattung, der für einen ähnlichen Preis zu haben ist sowie einen höhenverstellbaren PC-Tisch in 140x65cm, die jeweils in Schwarz oder Weiß erhältlich sind. Die Maße richten sich dabei natürlich an dem verfügbaren Platzangebot, den man für sein Homeoffice Arbeitsplatz oder im Büro zur Verfügung stellen kann oder möchte.

Hier kann man den Atlasio SHD Mini Tisch und Sitz bestellen. *Werbung

Die Lieferung des Atlasio SHD Mini …

In diesem großen, aber relativ flachen Karton wird der zerlegte Schreibtisch geliefert.

Nach dem Öffnen des Karton sieht man zunächst einen großen Styroporeinsatz.

Darunter befindet sich die auf dem Rahmen vormontierte Glasplatte, die zusätzlich mit einer Folie verpackt wurde.

Unter dem Tisch liegen die beiden Tischbeine, wo bereits der Motor und das Getriebe vormontiert wurde.

Nach dem Entnehmen des weiteren Styroporeinsatzes kommt das restliche Zubehör zum Vorschein.

Hier sieht man nochmal den gesamten Lieferumfang von der Tischplatte, über die Tischbeine und Tischfüße bis hin zur Übertragungsstange sowie Steckernetzteil und allen Schrauben in kleinen beschrifteten Beuteln auf einen Blick.

Die Lieferung des The Dynamic Chair …

Der Atlasio Sitzhocker wurde ebenfalls zerlegt in diesem handlichen, aber ca. 9kg schweren Karton geliefert.

Nach dem Öffnen des Kartons sehen wir zunächst die in Folie eingepackte Sitzfläche sowie einen länglichen Karton, worin sich die Gasdruckfeder befindet.

Wenn man beide Teile aus dem Karton nimmt, gelangt man zum ca. 40cm großen Standfuß.

Um noch einen besseren Überblick zu geben, was alles enthalten ist und wie man den höhenverstellbaren Computertisch zusammenbaut und den höhenverstellbaren Sitzhocker zusammenbaut , kann man sich ein ca. 20 minütiges Atlasio SHD Mini und Atlasio TDC Video auf unserem OCinside YouTube Channel ansehen.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Werfen wir nun als Nächstes einen Blick auf die technischen Daten.

Atlasio SHD Mini und Dynamic Chair technische Daten …