NZXT Kraken AIO Custom Loop Mod Anleitung

nzxt_kraken_mod

AIO in den Custom Loop integrieren

Die Kraken AIO ist nun bereit in den Custom Loop integriert zu werden. Dies läuft im Prinzip genau so wie bei „normalen“ Custom Loops auch, nur dass Pumpe und CPU Kühler eine Einheit sind, was ggf. eine große Platzersparnis sein kann.

Für diesen Custom Loop haben wir außer der Kraken AIO Kühler/Pumpeneinheit folgende Komponenten gewählt:
– Einen Fullcover Kühler inkl. Backplate für die Grafikkarte, den Aqua Computer kryographics für GTX Titan X(M)
– Einen 140mm und einen 280mm Radiator
– Einen Ausgleichsbehälter für den 5 1/4 Zoll Slot, den Alphacool Repack Single Bayres 5,25″ Clear

Der klare PVC Schlauch wurde dabei komplett mit Knickschutzfedern ummantelt. Zum einen da der Ausgleichsbehälter zum Befüllen ein Stück herausgezogen werden muss und zum anderen zur Verbesserung der Optik. Da vorab nicht ganz klar war, ob die NZXT AIO Kühler/Pumpeneinheit genug Pumpenleistung für diesen Custom Loop zur Verfügung stellen kann, wurde an das Ende des Loops noch ein Durchflussmesser angeschlossen, um zumindest rudimentär sehen zu können, ob das Wasser fließt.
nzxt_kraken_mod_4

Details und Hinweise

Die Kraken AIO Kühler/Pumpeneinheit fügt sich wunderbar in den Custom Loop ein. Zu beachten ist hierbei die Fließrichtung: Unten rein, oben raus. Unbedingt darauf achten!
nzxt_kraken_mod_5

Der Schlauch wird wie schon bei der Arctic Accelero mit Kabelbindern gesichert.
nzxt_kraken_mod_6

Zum Befüllen haben wir wie in Teil 1 auch wieder zu einem extra Netzteil gegriffen, ein ATX Überbrückungsstecker funktioniert aber auch, oder man schaut bei uns in den PC Netzteil Beitrag, um das PC Netzteil ohne angeschlossenes Mainboard und restliche Komponenten zu starten. Den Loop haben wir wieder mit dem Alphacool CKC Fertiggemisch befüllt.
nzxt_kraken_mod_7

Nachdem das System einigermaßen Entlüftet war, schauten wir natürlich gebangt auf den Durchflussmesser, da sich erst jetzt zeigen würde, ob die Pumpe dafür noch geeignet ist oder nicht. Jedoch war alles im grünen Bereich, das Wasser zirkuliert – nicht besonders schnell, aber ausreichend, wie man hier in unserem OCinside YouTube Channel Video sieht.

NZXT Kraken AIO Custom Loop Ergebnisse …