Cooler Master Hyper 212X Test

coolermaster_hyper_212x


Pünktlich zum Verkaufsstart stellen wir die überarbeitete Version des Tower Kühlers Hyper 212X der Firma Cooler Master vor. Der taiwanesische Hersteller ist seit vielen Jahren eine Institution in Sachen PC Kühlung und Gehäuse. In unserem Test wollen wir uns neben den Leistungsdaten hauptsächlich auf die Neuerungen dieser Version konzentrieren.
coolermaster_hyper_212x

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Cooler Master.

Die UVP der neuen Revision des Cooler Master Hyper 212X beträgt 34,90 Euro (Stand 02/2016) und entspricht damit dem zur Zeit niedrigsten Preis im Preisvergleich.

Hier kann man den Cooler Master Hyper CPU Kühler kaufen.

Die Lieferung des Cooler Master 212X …

Die Verpackung hat eine Auffrischung erhalten und wirkt damit moderner und auch dekorativer. Keine überflüssigen farbigen Designelemente mehr. Die Abbildung des Kühlers dominiert den schwarz-weißen Karton und auch die Schriftart wirkt moderner. Übrigens hat sich auch das Logo verändert, auf der Verpackung der letzten Revision des Kühlers hatte das Logo noch einen zur Hälfte Türkisen Schriftzug. Mit kleinen Abbildung werden zudem noch die direct-contact Heatpipes sowie zwei spezielle Airflow-Features angepriesen, auf die wir später noch eingehen.
coolermaster_hyper_212x_1

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Zunächst einmal fällt auf, dass die Kleinteile des Zubehörs eine eigene Hülle erhalten haben, wo jede Schraube ihren eigenen Platz hat. So fällt nichts durcheinander oder sogar vom Tisch runter. Das Zubehör besteht aus einer Metall Backplate, Halterungen um einen zusätzlichen Lüfter zu montieren, einer beweglichen X-förmigen Halterung, einer Tube Wärmeleitpaste, einigen Schrauben und einem Werkzeug, worüber dem die Sechskant-Muttern mit einem Schraubenzieher festziehen kann. Die stabilen Schrauben und Muttern erwecken dabei fast den Eindruck, als stammen sie aus einer Fahrrad-Werkstatt.
coolermaster_hyper_212x_2

Cooler Master Hyper 212X technische Daten …