Enermax Platimax D.F. 600W Netzteil Test

enermax_platimax_df_600w


Auf die Dauer hilft nur Power! Ein Satz, der in der Tuning Szene bekannt sein dürfte, lässt sich auch im Hardware Bereich anwenden. Zwar haben sich die Hersteller seit einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben, stetig den Energieverbrauch ihrer Produkte zu senken, wer jedoch performante Gaming Hardware sein eigen nennt, dem dürften Leistungsaufnahmen um 500 Watt nicht fremd sein. Da hier mehr als ein kleines Steckernetzteil notwendig ist, um unsere Helden zielsicher durch gefährliche Level zu geleiten, ist es notwendig, eine stabile, performante und vor allem sichere Stromversorgung für den heimischen PC zu gewährleisten. Firmen wie Enermax stellen genau für diesen Zweck leistungsstarke Netzteile wie das Enermax Platimax D.F. 600 Watt her. Ob es hungrige Hardwaremonster sicher mit Strom versorgen kann und welche Finesse sich Enermax noch hat einfallen lassen … das alles zeigen wir jetzt im Test auf OCinside.de.
enermax_platimax_df_600w

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 sowie Enermax für den schnellen Versand.

Das Enermax Platimax D.F. 600W ATX 2.4 EPF600AWT Netzteil hat derzeit einen Preis von ca. 140 Euro (03/2017).

Hier kann man das Enermax Platimax D.F. Netzteil kaufen.

Die Lieferung des Enermax Platimax D.F. 600 W Netzteils …

Ähnlich der von uns getesteten Wasserkühlung von Enermax, der Enermax Liqtech 240, kommt das Platimax D.F. Netzteil in diesem rechteckigen Karton daher.

enermax_platimax_df_600w_1

Öffnen wir den Karton, so sehen wir zuerst ein kleines Handbuch, etwas Schaumstoff sowie einen Karton.
enermax_platimax_df_600w_2

Nach dem Auspacken können wir einen Blick auf den Lieferumfang werfen. Enthalten ist das Platimax D.F. 600 W Netzteil, das Handbuch, neun Anschlusskabel, Montagematerial sowie Kabelbinder und ein Samtbeutel.
enermax_platimax_df_600w_3

Natürlich darf auch das Netzkabel nicht fehlen.
enermax_platimax_df_600w_4

Damit hätten wir bereits alles beisammen, um das Netzteil in unser Testsystem einbauen zu können. Kommen wir aber nun zu den technischen Daten den Enermax Platimax D.F. 600 W Netzteils.