Rapoo VPRO V500S Test

rapoo_vpro_v500s


Dieses Mal haben wir auf OCinside.de eine weitere mechanische Tastatur im Test. Und zwar die Rapoo VPRO V500S. Im Anschluss an diesen Test kann man die Rapoo VPRO V500S Tastatur mit etwas Glück sogar gewinnen!
rapoo_vpro_v500s

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Jamaicaman und den Hersteller Rapoo.

Die Rapoo VPRO V500S hat derzeit einen Preis von ca. 50 Euro (07/2017).

Hier kann man die Rapoo VPRO V500S Tastatur kaufen.

Lieferung und Lieferumfang der Rapoo VPRO V500S …

Die Tastatur wird in einem kleinen schwarz/blau gehaltenen Karton geliefert.
rapoo_vpro_v500s_1

Die wichtigsten Informationen sowie technischen Daten befinden sich auf der Rückseite des Kartons.
rapoo_vpro_v500s_2

Nach dem Öffnen blicken wir auf die in Folie verpackte Tastatur sowie auf das Handbuch bzw. Faltblatt.
rapoo_vpro_v500s_3

Das war es auch schon an Zubehör … keine Treiber, keine Gimmicks. Die minimale Ausstattung trägt natürlich auch zu dem äußerst günstigen Preis von ca. 50 Euro bei.
rapoo_vpro_v500s_4

Laut Faltblatt sollte man die Software über rapoo.com herunterladen, wo sie zum Testzeitpunkt noch nicht erhältlich war.
rapoo_vpro_v500s_5

Zum Testzeitpunkt war die Treibersoftware lediglich auf der chinesischen Seite von Rapoo verfügbar, ab sofort gibt es sie aber glücklicherweise auch auf der deutschsprachigen Rapoo Seite.
rapoo_vpro_v500s_6

Zur GUI selbst kommen wir dann im Verlaufe des Tests.

Werfen wir nun einen Blick auf die technischen Daten der Rapoo VPRO V500S Tastatur.