Cryorig H7 and Cryorig H7 Quad Lumi Review

Today we are testing two coolers, namely the H7 and H7 Quad Lumi from Cryorig. We will check if there are other differences besides RGB lighting and of course show the beautiful lighting effects in our OCinside YouTube channel. There are also more videos in the review and two brand new 360 degree views on the third page, which we will use more often now on OCinside.de, so you can look at the cooler and a few other products from … Continue reading Cryorig H7 and Cryorig H7 Quad Lumi Review

Cryorig C7 Review

How about a little less? You hardly hear this question when it comes to PC hardware, especially coolers. But with cramped conditions you need to adapt sometimes. Cryorig produces a cooler with the minimalistic name C7 for these situations. Cryorig is a relatively new company which has the mission to bring in some fresh air into the cooling segment with small, but unorthodox innovations. You can check some of their products out in our previous Cryorig reviews. In this test … Continue reading Cryorig C7 Review

Cryorig A40 Review

A40 is not only a German Autobahn but also a so called all-in-one watercooler by manufacturer Cryorig. These kind of coolers are a real trend for CPU cooling for a few years now. It is promised a water cooling without the often maintenance and installation with a cheaper purchase price. Cryorig is known as an innovative manufacturer of CPU coolers and has detected as a weak point of such systems that compared with air cooling systems often the surrounding components … Continue reading Cryorig A40 Review

Cryorig H5 Ultimate Review

Review of the Cryorig H5 Ultimate CPU cooler. Today we want to present a cooler of a very young company. It is the H5 Ultimate from the company Cryorig. Just 2 years on the market, Cryorig prides itself to start something new, something big, and want to distance them from the competition. Easy installation and top performance are the slogans of their products. Whether the H5 Ultimate from Cryorig can convince us, we now find out on OCinside.de. In addition, … Continue reading Cryorig H5 Ultimate Review

CPU Cooler Comparison 2018 Part 2

After the big CPU cooler comparison 2018, where we tested numerous coolers on an AMD AM4 system, we would like to present another cooler test overview on OCinside.de today. In the second part of the cooler chart there is now an overview with selected CPU coolers from Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel and LEPA that have been tested on an Intel Core i5 PC system. So you can easily find the right air cooler or AIO water cooler … Continue reading CPU Cooler Comparison 2018 Part 2

CPU Cooler Chart 2018

We have tested numerous coolers on OCinside.de during the last 18 years. Today we would like to present in the new CPU Cooler Chart 2018 a roundup with selected CPU coolers from AMD, Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, and Noctua that have been tested on an AMD AM4 system. So you can quickly find the right air cooler or AIO water cooler for the AMD Socket AM4 PC and compare the test results.

18 Year OCinside.de Anniversary Contest

OCinside.de has its 18 year online anniversary and this is celebrated with a big giveaway! In the last few months, the team at ocinside.de has published numerous reviews and guides, as well as optimizations from the current CMS to the new server and SSL upgrade. OCinside.de is now grown up and of course the celebration gets bigger. That is why we have published a big contest up to and including 3rd January 2018 with great prizes from headset over SSDs … Continue reading 18 Year OCinside.de Anniversary Contest

Interactive Fit for Fan guide v3.1 – will the cooler fit on the motherboard?

Now with Intel Skylake-X X299 LGA2066 motherboards, AMD Ryzen B350 and X370 Socket AM4 motherboards, Intel LGA1151 Z270, H270 and B250 Kaby Lake motherboards, Intel X99 LGA2011-3 motherboards and many new CPU coolers ! Since the year 1999 OCinside.de is testing coolers and motherboards and followed the question, which CPU cooler can be used for which motherboard. With this interactive fit for fan guide one can find out exactly this with a few clicks, by moving the desired CPU cooler … Continue reading Interactive Fit for Fan guide v3.1 – will the cooler fit on the motherboard?

Noctua NH-D15GDKT Gourmet Edition Cooking Pot Cooler Review

The EU saving madness continues! After light bulbs prohibition and 2-slot toaster prohibition now CPU coolers have to be expensively upgraded! On the basis of the latest eco-design-2017/0104/EC all CPU coolers must have a sense starting next year according to the EU Commission. No CPU cooler should fry more useless energy and what is there closer to put a frying pan on the cooler? We have two new Noctua cooler models looked at, the NH D15BP frying pan cooler and … Continue reading Noctua NH-D15GDKT Gourmet Edition Cooking Pot Cooler Review

AMD AM4 Cooler for AMD Ryzen

Is the cooler compatible with AMD Socket AM4? So can you use it with the new AMD Ryzen processor? In the following overview at OCinside.de, you can already check the AMD Socket AM4 compatibility of some companies and see information about requesting the appropriate AM4 upgrade kits for an successful upgrade to the latest AMD Ryzen PC system.

CPU Cooler Comparison 2016 Part 2

Recently we have published a CPU cooler comparison with many coolers. Today, there is an overview with selected coolers from Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel, Scythe and Thermaltake, tested on an Intel Core i5 system in the second part of the cooler chart. So you can easily find the right air cooler or AIO water cooler for your AMD PC or Intel PC and get a quick comparison of the cooler test results.

CPU Cooler Comparison 2016

In the last 16 years OCinside has tested several CPU coolers. Today, we have published this CPU Cooler Comparison Chart with selected coolers from Antec, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel, Noctua, Phanteks, Raijintek, Scythe, Titan and X2 Products, which we have tested on an Intel Core i7 system. So you can easily find the right CPU cooler for your Intel Core i7 PC and compare the cooling results in one chart.

Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test

Heute testen wir gleich 2 Kühler, nämlich den H7 und H7 Quad Lumi von Cryorig. Wir werden prüfen, ob es außer der RGB Beleuchtung noch andere Unterschiede gibt und zeigen die schönen Beleuchtungseffekte natürlich wieder in unserem OCinside YouTube Channel. Dazu gibt es noch weitere Videos im Test und zwei brandneue 360 Grad Aufnahmen auf der dritten Seite, die wir nun des Öfteren auf OCinside.de einsetzen werden, damit man sich die Kühler und ein paar andere Produkte von allen Seiten … Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test weiterlesen

Cryorig C7 Test

Darf es auch ein bisschen weniger sein? Diese Frage kriegt man bei PC Hardware selten gestellt, vor allem wenn es um Kühllösungen geht. Bei beengten Verhältnissen muss man sich aber manchmal anpassen. Dazu führt Cryorig den Kühler mit dem schlichten Namen C7 im Sortiment. Cryorig ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, dem Kühlermarkt mit kleinen Innovationen frischen Wind zu verleihen. Siehe hierzu auch unsere anderen Cryorig Tests. In unserem Test wollen wir schauen, ob sich … Cryorig C7 Test weiterlesen

Cryorig A40 Test

Seit November letzten Jahres steht A40 nicht nur für eine Staufalle im Ruhrgebiet, sondern auch für eine sogenannte All-in-one Wasserkühlung des Herstellers Cryorig. Diese sind seit einigen Jahren ein echter Trend in Sachen CPU Kühlung. Es wird die Leistung einer Wasserkühlung ohne die oft aufwendige Wartung und Installation zu einem günstigeren Anschaffungspreis versprochen. Cryorig ist als innovativer Hersteller von CPU Kühlern bekannt und hat als Schwachpunkt solcher Systeme erkannt, dass im Vergleich zu Luftkühlungen oft die Kühlung der umliegenden Komponenten … Cryorig A40 Test weiterlesen

Cryorig H5 Ultimate Test

Test und Verlosung des Cryorig H5 Ultimate CPU Kühlers. Heute möchten wir einen Kühler eines sehr jungen Unternehmens präsentieren. Dabei handelt es sich um den H5 Ultimate der Firma Cryorig. Gerade erst 2 Jahre am Markt, rühmt sich Cryorig damit etwas neues, etwas großes zu starten, und sich so von der Masse abheben zu wollen. Leichte Installation und Top Leistungsdaten hat das junge Unternehmen auf die Fahnen ihrer Produkte geschrieben. Ob der H5 Ultimate von Cryorig dem gerecht wird, finden … Cryorig H5 Ultimate Test weiterlesen

OCinside.de Neujahrsgewinnspiel 2019

Wir möchten das Jahr 2019 bei OCinside.de gut beginnen und haben erstmals ein Neujahrsgewinnspiel mit einigen tollen Preisen. Bis einschließlich 13.01.2019 gibt es auf OCinside.de ein großes Gewinnspiel mit Kühlern, RGB Lüftern und einem schicken Gehäuse. Schreibt einfach, was ihr euch für das Jahr 2019 wünscht!

SilentiumPC Fera 3 RGB Test

Die noch relativ unbekannte polnische Firma SilentiumPC hat bereits mehrere CPU Kühler im Programm. Wir haben heute den Fera 3 RGB HE1224 auf dem Prüfstand und schauen uns an, was er zu bieten hat. Natürlich wieder mit 360 Grad Ansicht, einem neuen Video mit Sound und noch einem weiteren Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.

CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2

Nach dem großen CPU Kühler Vergleich 2018, wo wir zahlreiche Kühler auf einem AMD AM4 System getestet haben, möchten wir heute eine weitere Kühlertest Übersicht auf OCinside.de vorstellen. Im zweiten Teil des Kühler Charts gibt es nun eine Übersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel und LEPA, die auf einem Intel Core i5 PC System getestet wurden. So findet man einfach den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den Intel PC oder AMD PC … CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2 weiterlesen

CPU Kühler Vergleich 2018

Wir haben auf OCinside.de in den letzten 18 Jahren zahlreiche Kühler getestet. Heute möchten wir im neuen CPU Kühler Chart 2018 eine Vergleichsübersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von AMD, Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, und Noctua vorstellen, die auf einem AMD AM4 System getestet wurden. So findet man schnell den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den AMD Sockel AM4 PC und kann die Testergebnisse übersichtlich vergleichen.

OCinside.de Lesertest Anmeldung

Auf OCinside.de kann man sich wieder zu neuen Lesertests anmelden. Dieses Mal stellt Cryorig den Cryorig A40 Ultimate AIO Wasserkühler zur Verfügung, den der Leser nach dem Test kostenlos behalten darf. Jeder, der Spaß an Hardware Tests hat, kann sich hier im OC Forum zum Lesertest anmelden. Also schnell noch bewerben und mitmachen!

18 Jahre OCinside.de Gewinnspiel

OCinside.de ist am 03.12.17 18 Jahre geworden und das wird mit einem großen Gewinnspiel gefeiert! In den letzten Monaten gab es bei der Redaktion ocinside.de neben zahlreichen Tests und Anleitungen wieder jede Menge Optimierungen vom aktuellen CMS bis hin zum neuen Server sowie SSL Umstellung. OCinside.de ist nun erwachsen und da wird die Feier natürlich umso größer. Deshalb gibt es bis einschließlich 03.01.2018 ein großes Gewinnspiel mit richtig tollen Preisen vom Headset über SSDs bis hin zum High-End Gaming Mainboard!

Interaktive Fit for Fan Anleitung v3.1 – passt der Kühler auf das Mainboard?

Jetzt mit Intel Skylake-X X299 LGA 2066 Mainboards, AMD Ryzen B350 und X370 Sockel AM4 Mainboards, Intel Kaby Lake Z270, H270 und B250 LGA1151 Mainboards, Intel X99 LGA2011-3 Mainboards und vielen neuen Kühlern ! Seit dem Jahre 1999 testen wir auf OCinside.de Kühler und Mainboards und überprüfen, welcher CPU Kühler für welches Mainboard verwendet werden kann. Mit der interaktiven Fit for Fan Anleitung v3.1 kann man genau das mit wenigen Klicks herausfinden, indem man den gewünschten CPU-Kühler virtuell auf dem … Interaktive Fit for Fan Anleitung v3.1 – passt der Kühler auf das Mainboard? weiterlesen

Noctua NH-D15GDKT Gourmet Edition Kochtopf Kühler Test

Der EU Energiespar Wahnsinn geht weiter ! Nach Glühlampen und 2-Schlitz Toaster Verbot müssen nun CPU Kühler aufwändig umgerüstet werden ! Denn anhand der neusten Ökodesign-Richtlinie 2017/0104/EG müssen laut EU-Kommission ab nächstem Jahr alle CPU Kühler einen Sinn haben. Kein CPU Kühler soll mehr unnütz Energie verbraten und was liegt da näher, als dem Kühler eine Bratpfanne zu verpassen? Wir haben uns die beiden neuen Kühler Modelle von Noctua angesehen, den NH-D15BP Bratpfannen Kühler und den NH-D15GDKT Gourmet Deluxe Kochtopf … Noctua NH-D15GDKT Gourmet Edition Kochtopf Kühler Test weiterlesen

AMD AM4 Kühler für AMD Ryzen

Ist der Kühler AMD Sockel AM4, also mit dem neuen AMD Ryzen kompatibel? In der folgenden Übersicht auf OCinside.de kann man bereits jetzt Informationen zur AMD Sockel AM4 Kompatibilität von einigen Firmen nachsehen und die entsprechenden AM4 Upgrade Kits anfordern, damit der Umstieg auf das neue AMD Ryzen PC System problemlos gelingt.