Cryorig C7 Test


Darf es auch ein bisschen weniger sein? Diese Frage kriegt man bei PC Hardware selten gestellt, vor allem wenn es um Kühllösungen geht. Bei beengten Verhältnissen muss man sich aber manchmal anpassen. Dazu führt Cryorig den Kühler mit dem schlichten Namen C7 im Sortiment. Cryorig ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, dem Kühlermarkt mit kleinen Innovationen frischen Wind zu verleihen. Siehe hierzu auch unsere anderen Cryorig Tests. In unserem Test wollen wir schauen, ob sich der Aufpreis zum Stock Kühler lohnt und ob der flache C7 auch größeren Kühlern Konkurrenz machen kann. Und im Anschluss an diesen Test kann man mit etwas Glück den Cryorig C7 CPU Kühler gewinnen!
cryorig_c7

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Cryorig.

Zum Testzeitpunkt ist der Cryorig C7 ab ca. 30 Euro erhältlich (Stand 07/2016).

Hier kann man den Cryorig CPU Kühler kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Cryorig C7 …

Die Designabteilung von Cryorig verdient wirklich ein Lob. Die Verpackung des Cryorig C7 sieht mal wieder absolut modern und gelungen aus. Außerdem ist der Karton geradezu winzig – mit einer maximalen Kantenlänge von 12cm nur etwas größer als die Verpackung eines i5 Prozessors.
cryorig_c7_1

Auf der Rückseite erfahren wir dann noch einige Details und sehen eine technische Zeichnung des Kühlers.
cryorig_c7_2

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Hat Cryorig vergessen ein Tütchen mit Bauteilen beizulegen? Nein, das hätte ja auch gar nicht in die Box gepasst. Der C7 kommt bis auf ein paar Muttern und eine Backplate ohne Montagematerial aus. Trotzdem legt Cryorig einen recht hochwertigen 8mm 6-Kant Schlüssel bei. Auch die Wärmeleitpaste darf natürlich nicht fehlen.
cryorig_c7_3

Bei der Größe der Tube könnte man meinen, dass diese Menge bis zum Lebensende reicht. Nach dem Entfernen des Etiketts wird klar, dass dem nicht so ist.
cryorig_c7_4

Trotzdem sollte man hier vermerken, dass Cryorig nicht wie andere Hersteller nur eine Probierportion für 2x Auftragen beilegt, sondern eine normale Tube der hochwertigen CP7 Wärmeleitpaste mit einer Wärmeleitfähigkeit von 8,3 W/mk.

Cryorig C7 technische Daten …