Arctic Freezer 33 TR Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Arctic Freezer 33 TR CPU Kühler konnte uns im Test überzeugen und bändigt dank der großen Auflagefläche sogar die AMD Ryzen Threadripper 1950X CPU!

In dem Test konnten wir selbst eine moderat übertaktete AMD Threadripper 1950X CPU und Intel Core i9-7900X CPU gut genug kühlen. Erst mit deaktivierten CPU Power Limits und Übertaktung stößt der Arctic Freezer 33 TR dann wie der zuvor getestete Freezer 33 eSports One doch an seine Grenzen, was für solche Luftkühler durchaus legitim ist.

Alles in allem ist der Arctic Freezer 33 TR Towerkühler wieder vorbildlich verpackt, ist relativ schnell zusammengebaut, leise, laufruhig, platzsparend und bietet eine gute Kühlleistung zu einem günstigen Preis.

Wir würden uns lediglich über eine gedruckte Montageanleitung sowie Sechskantschrauben oder Thumbscrews zur Installation ohne Lüfterdemontage freuen.

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – der Arctic Freezer 33 TR wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Kühler Vergleich lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC. Hier ist unser CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist nochmal unser CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu den zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem grundlegend geändert hat.

Über den Arctic Freezer 33 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man Arctic Freezer 33 TR preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …