Arctic Freezer 33 TR Test


Bereits den ersten AMD Threadripper Test auf OCinside.de hatten wir mit dem Arctic Freezer 33 TR Kühler durchgeführt und heute möchten wir noch einen ausführlichen Testbericht des preiswerten Freezer 33 TR Towerkühlers mit der größeren Kontaktfläche aus dem Hause Arctic veröffentlichen. Zudem gibt es sogar wieder eine interaktive 360 Grad Ansicht des Kühlers zu sehen.

  

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Arctic.

Zum Testzeitpunkt ist der Arctic Freezer 33 TR ab ca. 45 Euro erhältlich (Stand 03/2018).

Hier kann man den Arctic CPU Kühler günstig bestellen. *Werbung

Die Lieferung des Arctic Freezer 33 TR …

Wie auch bei dem kürzlich getesteten Arctic Freezer 33 eSports One CPU Kühler gibt Arctic wieder ganze 10 Jahre Garantie bietet den Kühler in den Farben rot und weiß an. In gelb ist er (noch?) nicht erhältlich. Ganz unten auf dem Karton sieht man an dem „Designed for AMD Threadripper“ bereits, wofür dieser Kühler gedacht ist.

Auf der Rückseite des Kartons werden einige Details wie die Funktionsweise des Fluid Dynamic Bearing sowie der 3 Phasen Motor des BioniX Lüfters erklärt und die wichtigste Änderung im Gegensatz zu anderen Kühlern gezeigt.

Die Verpackung wurde von Arctic wieder vorbildlich gestaltet, denn sie zeigt alle wichtigen technischen Daten und den Inhalt. Da bleibt eigentlich nur wieder ein Wunsch offen und das wäre die schematisch dargestellte Einbauanleitung im Deckel.

Denn wie man auf der anderen Seite der Box erkennen kann, ist das Handbuch lediglich online verfügbar.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Anstatt der Anleitung liegt dieser Verweis mit QR Code zu der Arctic Freezer 33 Einbauanleitung bei. Der Lieferumfang enthält des Weiteren einige Schrauben, zwei Metallplatten zur Montage auf einem AMD oder Intel Mainboard, etwas MX4 Wärmeleitpaste, Moosgummiaufkleber und zwei zusätzliche Haltebügel zur Montage eines optional erhältlichen zweiten Lüfters.

Arctic Freezer 33 TR technische Daten …