Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB Test

ARGB Beleuchtung …

Die Lüfterblätter der neuen P12 PWM PST A-RGB Lüfter werden von jeweils 12 adressierbaren LEDs beleuchtet. Sie sind in der Nabe platziert, wodurch der Nabendurchmesser von 35mm auf 42mm gegenüber den unbeleuchteten P12 PWM Lüfter vergrößert werden musste. Wie unser Praxistest zeigte, hat dies jedoch keine nennenswerte, negative Auswirkung. Weder bei der Lautstärke noch bei der Leistung konnten wir mit unseren Tests merkbare Nachteile nachweisen. Dafür glänzen die neuen Lüfter nun mit kräftiger Beleuchtung.

Wer bereits eine RGB Beleuchtung mit 12V im Einsatz hat, kann mit dem separat erhältlichen Arctic RGB Controller sogar die 5V A-RGB Lüfter des LF II 240 A-RGB Kühlers mit bestehenden 12V RGB Elementen synchronisieren. Alternativ steht die Liquid Freezer II Serie auch mit 12V RGB Lüftern zum Verkauf. Ein klein wenig schade finden wir, dass der VRM Lüfter kein RGB-Upgrade erhalten hat, aber vielleicht behält sich das Arctic ja noch für ein späteres Refresh in petto :rgb:

Um sich selbst ein Bild von den Lichteffekten machen zu können, haben wir ein Video der A-RGB-Version auf unserem OCinside YouTube Channel online gestellt. Viel Spaß beim Ansehen. Wer den Kanal abonniert und die Benachrichtigung aktiviert, verpasst in Zukunft kein neues Video von uns.

Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB AIO Wasserkühler Gesamteindruck und Fazit …