Arctic Liquid Freezer II 420 Rev. 3 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Arctic setzt der Liquid Freezer II Serie mit der 420mm Version die Krone auf!

Obwohl die 280mm und 360mm Versionen bereits erstklassig performt haben, setzt der Hersteller aus der Schweiz noch einen Drauf und liefert eine AIO, die es mit absoluten High-End Custom Wasserkühlungen aufnehmen kann!

Mit der Arctic Liquid Freezer II 420 Rev. 3 kann man Gaming-CPUs flüsterleise bei voller Leistung betreiben oder auch problemlos die leistungsfähigsten Desktop CPUs mit hoher Kernezahl kühlen. Fans von RGB Beleuchtung kommen beim Arctic Kühler jedoch nicht auf ihre Kosten, wobei sich eine Beleuchtung des transparenten VRM Lüfter nahezu aufdrängen würde. Vielleicht kommt das ja noch bei einem weiteren Update.

Mit diesem tadellosen Testergebnis sichert sich der Liquid Freezer II 420 sich unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 11/2020.
ocinside_ocdream_11_2020

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – der Arctic Liquid Freezer II 420 wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2018 auf dem Intel Core i5 PC und den CPU-Kühler Vergleich 2018, getestet auf einem AMD AM4 PC-System. Hier ist noch der CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC und der CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist der vorige CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über die Liquid Freezer II 420 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Arctic Liquid Freezer II 420 Wasserkühlung günstig kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …