Cooler Master MasterKeys MK750 Test

Die Software …

Die Installation der Software ging leicht von der Hand.

Sofort gibt uns die Software den Hinweis, dass die Firmware der Tastatur nicht aktuell ist.

Gestützt von unserer APC Back-UPS PRO 900 USV verlief das Update natürlich problemlos. Ein eventueller Stromausfall zur falschen Zeit könnte bei Firmware- oder BIOS Updates ohne zusätzlichen Schutzmechanismus fatale folgen haben und hätte an dieser Stelle das Ende des Testberichts bedeutet. Mission accomplished!

Cooler Master bewirbt seine Software damit, sehr benutzerfreundlich und puristisch zu sein. Das spiegelt auch die Konfigurationsoberfläche der Farb- und Modiauswahl wieder. Die verschiedenen Belechtungsmodi können auf der Cooler Master Seite betrachtet werden.

Dank der Makrofunktion können wir nun multiple Tastatureingaben programmieren und nacheinander ablaufen lassen.

Die nächste Funktion der Tastenzuweisung bietet nur auf den ersten Blick keinen Mehrwert. Denn obgleich beinahe jedes Computerspiel die Möglichkeit bietet, die Tastenbelegungen frei zu ändern, erachten wir die Funktion des Deaktivierens von Tasten als sehr sinnvoll. Wie oft hat man schon statt der Nachladetaste die „T“ oder „E“ Taste gedrückt, und damit versehentlich den Wut-Modus aktiviert? 😉

Haben wir alle unsere Lieblingseinstellungen getätigt, so können wir diese als Profil abspeichern, um diese jederzeit wieder abzurufen.

Kommen wir nun zu unserem Praxistest, in dem sich das Keyboard im täglichen Leben beweisen muss.

Cooler Master MasterKeys MK750 Keyboard Praxistest …