Cooler Master MasterKeys MK750 Test

Praxistest …

Die Cooler Master MasterKeys MK750 Tastatur wurde auf folgendem System getestet:

PC:
Intel Core i7 6700K @ 4 GHz
4x 4 GB DDR4 RAM
ASRock Z170 Extreme6+
MSI GeForce GTX 1080ti Gaming X Trio
Seasonic Platinum Netzteil 760W
Samsung Pro 840 Pro 256 GB SSD
Tt Core X9 Snow Edition

Betriebssystem:
Windows 10 Professional 64 Bit

Software:
Cooler Master Application Software V1.00

Ein negativer Punkt der uns aufgefallen ist, ist die Handballenauflage. Sie wird, wie bereits beschrieben, mit Magneten an der Tastatur gehalten. Die Haltekraft der Magneten ist leider nicht sehr stark und verhindert damit das Verschieben der Tastatur auf unserem Tisch, ohne dass sich die Handballenauflage löst. Hier hätte man entweder stärkere oder mehr Magneten verbauen können, oder falls dies nicht möglich wäre, doch lieber die klassische Befestigungsmethode mittels Klammern wählen sollen.

Beim Tippen fällt uns sofort das angenehm leise Anschlagen der Tasten auf. Kein Vergleich zu den blauen MX Tastern, die Schreibmaschinenfeeling ins Gamerzimmer bringen. Testen wir doch mal, wie es mit dem Ghosting bzw. dem N-Key Rollover aussieht. Das N-Key Rollover funktioniert, wie hier zu sehen, einwandfrei. Wir konnten ebenfalls kein Ghosting feststellen.

Unsere Bedenken, dass die Tasten höher, als bei vergleichbaren Modellen sind und es deshalb zu häufigen Schreibfehlern kommt, waren unbegründet. Nach kurzer Eingewöhnung konnten wir ähnlich gute Ergebnisse, wie beispielsweise mit dem Das Keyboard, erreichen.

Auch beim Spielen verhält sich die Cooler Master MK750 angenehm unauffällig und sendet selbst die härtesten Befehle zuverlässig an unseren Computer.

Dank der Beleuchtung kann die Tastatur ausgezeichnet in dunklen Räumen eingesetzt werden, wenn das Gefecht mal wieder länger dauert.

Eigentlich kann man sich gar nicht sattsehen an der RGB Beleuchtung …

… und sie macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur.

Durch die klaren Cherry Taster leuchten die Farben aus allen Ecken der Tastatur …

… und auch die umlaufenden Linien bieten einen tollen Effekt, sofern sie nicht von der Handballenauflage verdeckt werden.

Abschließend können wir auch über das Anschlusskabel nur gutes Berichten. Dank der Stoffummantelung sollte das Kabel selbst großen Belastungen standhalten und die USB-C Schnittstellen bietet eine zukunftssichere Verbindung zum Computer.

Kommen wir nun zu unserem Fazit des Cooler Master MasterKeys MK750 Tests.

Cooler Master MasterKeys MK750 Keyboard Fazit und Gesamteindruck …