Cooler Master MM711 Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Das Design der MasterMouse MM711 fällt auf den ersten Blick sehr spektakulär aus. Denkt man sich die Wabengitter und die LED Beleuchtung weg, haben wir hier eine klassische Maus, bei unserem Sample in matt weiß. Aber genau das ist es, was die Cooler Master MM711 vom Design her ausmacht! Sie liegt sehr gut in der Hand, wie man es gewohnt ist, wirkt aber trotzdem sehr modern und futuristisch.

Sieht man aus einem anderen Winkel genau hin, kann man gefühlt bis ins Innere schauen und doch nicht. Das Wabengitter erzeugt einen sehr schönen optischen Effekt, vor allem im Zusammenspiel mit der LED Beleuchtung. Doch dazu später.

Das Wabengitter setzt sich auch auf der Unterseite fort. Dadurch können wir bereits einen kleinen Blick auf die verbaute Technik werfen, ohne die Maus zu öffnen.

Wie gerade erwähnt, erzeugt das gelungene schlichte Wabendesign tolle Effekte mit der integrierten LED Beleuchtung. Das passende Video dazu kann man sich hier anschauen.

Nach den tollen Bildern und Video kommen wir nun zu der Software der Cooler Master MM711.

Cooler Master MasterPlus Software …