SilverStone Permafrost PF240-ARGB Test


Die Auswahl an 240mm All In One Wasserkühlern für den PC ist kaum überschaubar und die Abmessungen der Produkte sind meist ähnlich, da diese standardisiert sind. Deswegen schauen wir bei OCinside.de auch ganz genau auf die Details, um die Besonderheiten der Produkte zu finden. Diesmal nehmen wir die SilverStone PERMAFROST 240mm AIO mit adressierbarer RGB Beleuchtung genau unter die Lupe und schauen, ob sie ihrem Namen gerecht wird. Natürlich haben wir auch wieder ein Video von den tollen RGB Lichteffekten erstellt, das auch auf unserem YouTube Kanal zu finden ist.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller SilverStone.

Der SilverStone PF240-ARGB Wasserkühler hat derzeit einen Preis von ca. 80 Euro (03/2020).

Hier kann man die SilverStone PF240-ARGB Wasserkühlung günstig kaufen. *Werbung

Die Lieferung der SilverStone PF240-ARGB Wasserkühlung …

Die PF240-ARGB AIO steckt in einer schön bedruckten, stabilen Kartonschachtel. Auf ihrer Oberseite sieht man bereits die Regenbogen Lichteffekte, die einen später erwarten. Ebenfalls findet man darauf die abgedruckten Logos der bekanntesten Mainboardhersteller, die eine Kompatibilität zu deren RGB Systemen versprechen.

Da der Wasserkühlung keine Dokumentation beiliegt, sollte man unbedingt einen Blick auf die Seitenfläche werfen, wo ein QR-Code mit dem Link zur Installationsanleitung zu finden ist. Das ist nicht unbedingt ideal, aber mittlerweile oftmals üblich. Silverstone hätte gerne auch einen kleinen Zettel mit den wichtigsten Informationen beilegen oder aufdrucken können.

Öffnet man den Deckel, kommt die Garantiekarte auf einer Schaumstoffdecklage zum Vorschein.

Darunter befinden sich in einem speziell angepassten Karton-Inlay die einzelnen Komponenten der Wasserkühlung, die extra noch einmal in Kunststofffolie eingepackt sind. Das ist zwar nicht sonderlich umweltschonend, schützt aber sicher vor Kratzern.

Neben dem eigentlichen Wasserkühler sind noch die beiden 120mm aRGB Lüfter enthalten und diverses Montagematerial bzw. Anschlusskabel, sowie der ARGB Controller zur Steuerung der Beleuchtungseffekte.

Kommen wir nun zu den technischen Daten der SilverStone PF240-ARGB Wasserkühlung …