Crucial P5 Plus 1TB M.2 PCIe 4.0 NVMe SSD Test

Fazit und Gesamteindruck …

Selten haben wir in der OCinside.de Testredaktion Produkte an denen es praktisch nichts auszusetzen gibt. Die Crucial P5 Plus M.2 PCIe 4.0 NVMe SSD gehört aber zweifellos dazu!

Egal durch welchen Benchmark wir die SSD gejagt haben, überall konnte sie glänzen. Sowohl bei sequenziellen Lese-/Schreibraten oder vielen, parallelen 4K Zugriffe, in jedem Bereich liefert die P5 Plus fabelhafte Resultate. Von Crucial ist die P5 Plus ganz klar die schnellste M.2 NVMe SSD und einen Vergleich mit der Konkurrenz braucht die Crucial SSD auf keinen Fall zu scheuen.

Dass die P5 Plus SSD gegenüber dem Vorgängermodell P5 noch einmal gewaltig beim Tempo zulegen kann, hätten wir auf diese Weise fast nicht erwartet. Umso erfreulicher ist, dass die Preise gegenüber den Vorgängermodellen nicht gestiegen sind, sondern sogar leicht reduziert wurden.

Einzig beim Thema Nachhaltigkeit könnte Crucial noch etwas nachbessern und die Verpackung weiter verkleinern. Das gilt jedoch für alle Marktbegleiter ebenso, wenn nicht sogar noch mehr.

Die vielen, integrierten Schutzmechanismen, die 5jährige Garantie und, dass die Hauptkomponenten aus dem eigenen Haus kommen, geben nochmal zusätzlich ein Gefühl der Sicherheit beim Kauf einer P5 Plus NVMe SSD von Crucial.

Mit dieser extrem hohen Performance erhält die Crucial P5 Plus unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 10/2021.
ocinside_ocdream_10_2021

Mit etwas Glück kann man eine Crucial P5 Plus 1TB SSD hier gewinnen!

Über die Crucial M.2 P5 Plus im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Crucial P5 Plus SSD bestellen … *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …