Cryorig C7 Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Von der Seite erkennt man, warum man mit so wenig Montagematerial auskommt. Alles was normalerweise erst zusammengebaut werden muss, ist bereits fest am Kühlkörper integriert.
cryorig_c7_5

Beim Blick aus der anderen Richtung wird klar, dass es sich eben nicht nur um ein paar Alufinnen an einem Kupferblock handelt. Cryorig hat es geschafft, ganze 4 Heatpipes in einen Kühlkörper von weniger als 4cm Höhe einzubauen.
cryorig_c7_6

Entfernt man den Lüfter kann man sehr gut den Verlauf der Heatpipes durch den kompletten Kühlkörper erkennen.
cryorig_c7_7

Der 92mm Lüfter lässt sich übrigens dank speziellem Rahmen leicht entfernen und wieder anbringen. Das erschwert es aber auch, bei Bedarf einen anderen Lüfter zu nutzen.
cryorig_c7_8

Die Bodenplatte weist sehr feine konzentrische Rillen von der CNC Fräse auf, ist aber insgesamt gut verarbeitet.
cryorig_c7_9

Cryorig C7 Installation …