Cryorig C7 Test

Installation …

Normalerweise betrachtet man die Installation eher als notwendiges Übel – Cryorig verspricht uns aber einen Einbau innerhalb von 4 Minuten. Und Tatsache! Die Zeit ist haltbar, wenn der Prozessor frei liegt und man Zugang zur Rückseite des Mainboards hat. Cryorig zeigt dies auch in einem schönen Video auf ihrer Homepage.

Alles was wir tun mussten war Wärmeleitpaste auftragen, Kühler aufsetzen und die Backplate mit der richtigen Seite nach außen verschrauben. Die Anleitung hilft einem im Zweifelsfall gut weiter.
cryorig_c7_10

Beim Verschrauben stieg uns trotzdem kurz etwas Schweiß auf die Stirn. Nämlich aus Sorge um unsere Kondensatoren.
cryorig_c7_11

Es ist zwar verdammt eng, aber sowohl Cryorig als auch unser Mainboard Hersteller sind Profis. Intel und AMD schreiben eine maximale Höhe von Bauteilen in der Nähe des Prozessors vor und genau daran orientiert sich der C7.
cryorig_c7_12

Dieser sogenannten „Keep-out area“ ist es auch zu verdanken, dass es keinerlei Einschränkungen mit RAM oder Grafikkarten gibt.
cryorig_c7_13

Cryorig C7 Testaufbau und Ergebnisse …