Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Damit man den Icy Dock ToughArmor MB840M2P-B im Detail erkunden kann, haben wir zunächst wieder eine 360° Ansicht dazu erstellt.

  

Wann hat man schon mal eine PCIe Steckkarte mit verspiegelter Oberfläche im PC? Die PCIe 3.0 x4 Karte kann übrigens natürlich auch in einen PCIe 4.0 x4 Slot oder höher eingesetzt werden, profitiert dabei aber nicht von der höheren Geschwindigkeit. Im hinteren Bereich sehen wir zudem noch eine Status LED und einen 2-poligen Anschluss, falls die Status LED extern angeschlossen werden soll.

Auf der schwarzen Platinenrückseite sieht man bereits durch die Aussparung den kleinen Wechselrahmen, wo wir auf der nächsten Seite die M.2 NVMe SSD installieren werden.

Der M.2 NVMe Wechselrahmen ist aus Metall gefertigt und wird über einen Druck auf den kleinen Hebel ausgeworfen und kann dann aus der PCIe Steckkarte gezogen werden.

Insgesamt ist die Verarbeitung sehr hochwertig und macht einen guten Eindruck.

Kommen wir nun zu der Installation des Icy Dock ToughArmor MB840M2P-B Wechselrahmens …