Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test

Installation …

Die Installation ist im Grunde sehr einfach. Hier sehen wir die Crucial P1 1TB M.2 NVMe SSD, die wir uns für diesen Test ausgewählt haben. Den kleinen Wechselrahmen haben wir bereits aus der PCIe Karte gezogen und durch leichten Druck auf den „Press“ Schriftzug am Deckel kann man diesen lösen und abnehmen.

Nun die Schutzfolien der Wärmeleitpads entfernen, die M.2 SSD in den Wechselrahmen einlegen und die kleine Halteklammer aus Metall an die M.2 SSD schieben, so dass sie in dem Rahmen einwandfrei festgehalten wird.

Jetzt einfach wieder den Deckel aufstecken und den Wechselrahmen vorsichtig in die PCIe Steckkarte einsetzen. Hier sieht man sehr schön die goldenen Kontakte der M.2 SSD, die in den M.2 Sockel geschoben werden müssen.

Ganz am Ende spürt man einen etwas stärkeren Widerstand und muss ggf. noch leicht auf den Wechselrahmen drücken, damit die Kontakte einwandfrei in den Sockel geschoben werden.

Das war es auch schon, nun kann die Icy Dock MB840M2P-B PCIe Steckkarte wie gewohnt in einen freien PCIe 3.0 x4 Slot eingesetzt werden. Im ASRock Steel Slot sieht die Hochglanz Karte natürlich besonders schön aus.

Die SSD wird nach dem Einbau in die PCIe Karte genauso erkannt, wie in einem gewöhnlichen M.2 Slot.

Nun wollen wir sehen, ob der ToughArmor Wechselrahmen auch im Praxistest überzeugen kann.

Icy Dock ToughArmor MB840M2P-B Wechselrahmen Praxistest …