SilverStone Permafrost PF240-ARGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

SilverStone liefert mit der Permafrost PF240-ARGB Wasserkühlung ein ausgezeichnetes Gesamtpaket!

Die Montage ging sowohl bei einem AMD System, als auch bei einem Intel System leicht und locker von der Hand. Die Kühlleistung gehört mit zu den Besten im 240mm AIO Wasserkühler Feld, wobei man sich bei maximaler Kühlleistung auch auf einen gehobenen Geräuschpegel einstellen muss. Aufgrund der guten Regelbarkeit von Lüfter und Pumpe kann man Kühlung und Lautstärke aber optimal an die persönlichen Vorlieben anpassen und auch in Sachen RGB Effekten hat der 240mm Wasserkühler einiges auf dem Kasten.

Aber nicht nur aktuelle PCs lassen sich mit der PF240-ARGB ausstatten, denn die Kompatibilität reicht bis zum Intel Sockel 775 bzw. AMD AM2/FM1 Sockel zurück.

Insgesamt betrachtet erscheint uns der aufgerufene Preis von ca. 80 Euro (Stand 03/2020) absolut fair, so dass die SilverStone PF240-ARGB AIO Wasserkühlung unseren Redaktion ocinside.de Preistipp Award 03/2020 erhält.
ocinside_preistipp_03_2020

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – die Alphacool Eisbaer Aurora 360 wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2018 auf dem Intel Core i5 PC und den CPU-Kühler Vergleich 2018, getestet auf einem AMD AM4 PC-System. Hier ist noch der CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC und der CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist der vorige CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über die SilverStone PF240-ARGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die SilverStone PF240-ARGB Wasserkühlung günstig kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …