Teufel Cage One Test


Solides Gaming Headset! Mit Blick auf die Webseite von Teufel und das dazugehörige Produktvideo wird das neue Headset Cage One mit einem starken Kick-Bass und ansonsten ausgeglichenen Klangbild beworben. Neben Spiel, Spaß und Musikhören kann das Gerät durchaus auch in den diversen Videokonferenzen während der Heimarbeit sein Zuhause finden, wobei wir uns auf die ersteren Aspekte konzentriert haben. Wir haben das Headset auf OCinside.de getestet und verraten auf den folgenden Seiten, ob es sich beim Cage One um ein teuflisch gutes Angebot handelt.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an MartinK und den Hersteller Teufel.

Das Teufel Cage One Headset hat derzeit einen Preis von ca. 79 Euro und kann auch direkt bei dem Hersteller für bezogen werden (02/2023).

Hier kann man das Teufel Cage One Headset kaufen. *Werbung

Abseits der hier behandelten rot-schwarzen Variante „Night Black“ können Interessierte mit „Light Gray“ eine gräulich-schwarze Abwandlung desselben Headsets erwerben. Für uns passte die rote Farbgebung allerdings etwas besser zum infernalischen Markennamen. Wir wollen daher gewiss den Teufel nicht an die Wand malen, verweisen jedoch vorsorglich auf mögliche Wortspiele in diesem Test. Wir haben rechtzeitig gewarnt … 😉

Der Lieferumfang des Cage One …

Zunächst kommt das Headset in einer relativ unscheinbaren braunen Verpackung daher, die bereits einige Designelemente an Kopfband und Ohrhörern aufzeigt. Ansonsten finden sich „auf Teufel komm raus“ keine weiteren Produktinformationen auf dem Karton – die Farbvariante auf der Rückseite einmal ausgenommen.

Bei Betrachtung des Inhalts fanden wir ein von Plastik umhülltes Headset wieder, welches sich gut geschützt in der dafür vorgesehenen Aussparung des Kartons befand. Nach dem Öffnen zahlloser Plastiktütchen, die wir aus Umweltgründen gerne in geringerer Anzahl vorzufinden gewünscht hätten, offenbarte sich uns der komplette Lieferumfang.

Der Hersteller spendiert dem Käufer gleich zwei Mal einen Schaumstoffschutz für das abnehmbare Mikrofon. Letzteres lässt sich durch einen biegsamen Arm flexibel verstellen, um im gewünschten Abstand zum Mund seine Position einzunehmen. Weiterhin befinden sich Sicherheitshinweise und ein Faltblatt als Benutzeranleitung in der Box. Dort finden wir Informationen über die Bedienbarkeit des Headsets vor, namentlich das Regeln der Lautstärke und das Stummschalten des Mikrofons. Ein Splitter-Kabel ist ebenfalls Teil des Produkts. Hiermit werden bei Bedarf Mikrofon- und Line-Eingang getrennt. Im Shop des Herstellers können bei Bedarf neue Earpads und weitere Kabel bestellt werden, was das Headset potenziell für viele Jahre einsatzfähig halten kann.

Teufel Cage One technische Daten …