Thermaltake Level 20 HT Snow Test

Aufbau, Design und sonstige Features von außen …

Das Thermaltake Level 20 HT Snow Edition hat einen weißen Grundton, es gibt das Gehäuse aber auch in schwarz. Fangen wir bei unserem Rundgang doch mit den Glaselementen an: Die seitlichen Glasscheiben lassen sich wie Türen öffnen.

Hierzu sind Riegel in das Glas eingelassen, womit die Seitenteile sicher verschlossen werden.

Hinten sind die Seitenteile mit Scharnieren befestigt …

… und vorn mit Moosgummi gedämpft. Dadurch fühlt sich das Handling der Glasseitenteile wirklich sehr wertig an. Kein Klappern o.ä. sondern tatsächlich wie eine richtige Vitrinentür 😉

Die vordere Scheibe wiederum öffnet man über einen Druckknopf an der Oberseite des Gehäuses.

Vorn an der unteren Kante hat Thermaltake sich dezent mit Logo und Schriftzug verewigt.

Den gläsernen Deckel des Gehäuses wiederum öffnet man durch herunterdrücken der Kante, ein Federmechanismus hebt ihn dann leicht an.

An der Oberseite des Gehäuses sind außerdem rechts die USB Ports (2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0 und 1x USB-C) …

… und links Kopfhörer- und Mikrofon Buchse sowie der Reset- und Powerknopf.

Die Rückseite ist die einzige Seite des Gehäuses ohne Glas, dafür aber mit Montageplätzen für zwei 120/140 mm Lüfter. An der oberen Kante sind die beiden Öffnungen, durch die man später alle Anschlusskabel zum Mainboard, der Grafikkarte etc. führen kann.

Der Mesh Staubfilter ist relativ einfach und magnetisch befestigt, so dass man ihn zur Reinigung schnell abnehmen kann.

Die selben Staubfilter finden wir auch an der Unterseite des Gehäuses: Einmal am Einlass für den Radiatormontageplatz im vorderen Teil des Gehäuses und einmal am Lufteinlass für den hinteren Teil des Gehäuses, aber das schauen wir uns später noch im Detail an.

Rundherum haben wir von außen also viel Glas kombiniert mit (in unserem Fall) weißem Metall und Kunststoff mit silbernen Akzenten. Dazu sehr viele und großzügig dimensionierte Ein- und Auslässe für die Belüftung.

Leider hat Thermaltake sowohl an der vorderen Glasscheibe …

… als auch an der oberen Glasscheibe einen relativ großen Spalt zwischen Glas und Staubfilter gelassen, so dass die Filter hier ihren Zweck verfehlen werden. Uns kam dabei sofort die Idee, dass man hierzulande undichte Fenster gerne mit Tesamoll abdichtet. Das weiße im P-Profil könnte hier gut passen 🙂

Thermaltake Level 20 HT Aufbau, Design und Features innen …