Thermaltake Level 20 HT Snow Test

Aufbau, Design und sonstige Features von innen …

Schauen wir uns nun den Innenraum an. Diesen als großzügig zu bezeichnen wäre wahrscheinlich noch untertrieben! Im Level 20 HT ist dieser in ca. 2/3 vorderer Bereich und 1/3 hinterer Bereich unterteilt.

Am Boden sind Montageplätze für gleich 2 Pumpen/Ausgleichsbehälter und mittig eine SSD, wenn man z.B. eine besonders schicke mit RGB Beleuchtung präsentieren möchte. Dahinter ist die Aufnahme für drei 120mm Lüfter bzw. einen Radiator bis zu 360mm. Alle Halterungen lassen sich schnell und einfach mittels Rändelschrauben lösen und ausbauen.

Darüber wird das Mainboard um 90° verdreht eingebaut. Das IO Shield zeigt so nach oben.

Auch das Montageblech für das Mainboard und die Abdeckung darunter lassen sich durch Rändelschrauben schnell ausbauen. So kann man das Mainboard entspannt außerhalb des Gehäuses anschrauben.

Im hinteren Drittel sind links vier 2,5″/3,5″ Einschübe für HDDs vormontiert, unterteilt in 2×2. Sie können bei Bedarf auch einfach ausgebaut werden. Darüber wird das Netzteil eingebaut (ebenfalls nach oben schauend), aber das sehen wir später noch besser, wenn wir uns den Deckel genauer anschauen.

Die Rahmen für die HDDs sind sehr einfach gehalten, komplett aus Kunststoff und ohne Entkopplung.

Rechts hinten ist die Halterung für den zweiten 360er Radiator bzw. bis zu drei 120mm Lüfter. Mit ein wenig gutem Willen sieht es aber so aus, als wenn man hier auch einen 420mm Radiator unterbekommen könnte :ocinside: Auch diese Halterung lässt sich wieder per Rändelschrauben schnell entfernen. Überdies kann man die hintere linke Seite auch bei Bedarf komplett mit der hinteren rechten Seite tauschen, falls man z.B. Netzteil und HDDs lieber rechts und den Radiator lieber links haben möchte.

Am Boden sind ausgiebige Lüftungsöffnungen.

Thermaltake Level 20 HT Praxistest …