Thermaltake Level 20 HT Snow Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Thermaltake Level 20 HT ist ein wirklich beeindruckendes Gehäuse, das sich in vielerlei Hinsicht an die Spitze der Wertung stellt: Maße, Gewicht, aber auch Möglichkeiten und Exklusivität. Wo sonst könnte man ohne zu zucken einen extra dicken Radiator mit Lüftern im Push/Pull Betrieb einbauen, ohne auf ein E-ATX Mainboard zu verzichten? Oder einen zweifarbigen Wasserkühlungskreislauf aufbauen, ohne darüber nachdenken zu müssen, wo denn die zweite Pumpe Platz findet?

Dass das Gehäuse nicht für Jedermann ist sollte klar sein, dafür ist es einfach zu unpraktisch hinsichtlich Gewicht und Platzbedarf. Es ist eher für Enthusiasten, die es gerne in Kauf nehmen, um sich im Gegenzug so richtig austoben zu können! Da ist es dann auch klar, dass man keine 0815 Standardkabel nimmt und das man sowohl Kabelsleeves, als auch Schrumpfschlauch zur Hand hat, damit im Sichtbereich alles Picobello aussieht. Nichtsdestotrotz wollten wir auch darauf hinweisen, was bei einem Gehäuse mit diesen Maßen an Problemen auftreten können, die man so normalerweise nicht erwarten würde, wenn man einen PC zusammenschraubt.

Was uns ansonsten sehr gut gefallen hat, ist der sehr modulare Aufbau. Da wir mit unserer gewöhnlichen Testhardware unsere liebe Not hatten, das Level 20 HT überhaupt zu füllen, haben wir bereits geplant, zu einem späteren Zeitpunkt noch einen kommenden zweiten Teil nachzulegen, mit einer angemessen Auswahl an Hardware und Kühllösung :ocinside:

Optimierungsbedarf sehen wir lediglich bei den Spaltmaßen zwischen den Glasscheiben und dem Gehäuse in Anbetracht einer Umgehung der Staubfilter. Unsere Idee mit dem Fensterdichtband mag erstmal lustig klingen, wäre aber in der Tat eine brauchbare und sicherlich auch optisch vertretbare Lösung. Auch das werden wir im Teil 2 sicherlich nochmal aufgreifen.

Der Preis ist relativ hoch, aber für so viel Glas und Gehäuse eigentlich vollkommen OK!

Mit diesem enorm großen Platzangebot zur Unterbringung eines High-End OC-Systems mitsamt mehreren Radiatoren erhält das Thermaltake Level 20 HT Gehäuse unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 02/2020.
ocinside_ocdream_02_2020

Über das Thermaltake Level 20 HT im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Thermaltake Level 20 HT günstig bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …