Thermaltake The Tower 500 Test


Nachdem wir uns voriges Jahr das Thermaltake The Tower 100 ITX Gaming Gehäuse angesehen haben, werfen wir heute einen Blick auf den großen Bruder Thermaltake The Tower 500. Auf OCinside.de testen wir diesen in der Snow Edition ganz in Weiß. Im Gegensatz zum kleinen Bruder nimmt dieser Tower sogar E-ATX Mainboards auf. Grund genug für uns zu prüfen, was wir alles unterbringen können und wünschen viel Spaß beim Lesen des Tests.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und dem Hersteller Thermaltake.

Das Thermaltake The Tower 500 hat derzeit einen Preis von ca. 215 Euro (11/2022).

Hier kann man das Thermaltake The Tower 500 kaufen. *Werbung

Die Lieferung vom Thermaltake The Tower 500 …

Das The Tower 500 Gehäuse von Thermaltake wird in einem ansprechenden, voll bedrucktem Karton geliefert. Der Vorderseite kann man schon mal ein tolles Installationsbeispiel entnehmen.

Drehen wir den Karton um 90 Grad, so finden wir alle technischen Eckdaten des Gehäuses.

Nachdem wir den Karton auf der Oberseite geöffnet haben, finden wir das Gehäuse sicher geschützt in Schaumstoff und eingewickelt in Folie vor.

Prüfen wir nun erstmal den Lieferumfang …

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Zum Gehäuse dazu liefert Thermaltake ein Benutzerhandbuch (oder besser Aufbauanleitung), einen Satz Kabelbinder, einen Speaker, diverse Schrauben für die Montage der einzelnen Komponenten und einen paar Gummipuffer.

Dazu gesellen sich noch zwei Schienen zur vertikalen Installation eines 360 mm Radiators, welche man im Gehäuse findet.

Das war es dann auch schon mit dem Zubehör, kommen wir also zu den technischen Daten …