AOC Agon AG241QG Monitor Test

aoc_ag241qg


Er ist zwar nicht schneller als das Licht, jedoch besitzt der neue 24 Zoll Gaming Monitor von AOC eine pfeilschnelle Bildwiederholrate von 165 Hz und wird zudem noch von der Nvidia G-SYNC Technologie unterstützt. Die Rede ist von dem neuen AOC AG241QG aus der AGON Serie. Ob er mehr kann, als auf dem Schreibtisch gut auszusehen, werden wir im heutigen Testbericht herausfinden.
aoc_ag241qg

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und für den schnellen Versand an AOC.

Der AOC AGON AG241QG Monitor hat derzeit einen Preis von ca. 500 Euro (05/2017).

Hier kann man den AOC AG241QG Monitor bestellen.

Die Lieferung des AOC AG241QG Monitors …

Es ist immer wieder erstaunlich, wie AOC es schafft so viel Lieferumfang in so einen relativ kleinen Karton zu bekommen.
aoc_ag241qg_1

Dabei darf natürlich kaum wertvoller Platz verschwendet werden. So ist der Monitor samt Zubehör stramm von Styropor umgeben.
aoc_ag241qg_2

Im Lieferumfang befinden sich ein Display Port Kabel, ein HDMI Kabel, ein Stromanschlusskabel, ein Netzteil, ein Audio Kabel Klinke 3,5 mm, ein USB3.0 Typ A auf Typ B, eine VESA Adapterplatte, ein Standfuß komplett sowie zwei Sätze Befestigungsschrauben und eine Treiber CD.
aoc_ag241qg_3

Ups, eine Kleinigkeit hätte wir doch fast vergessen 😉 Wir präsentieren den AOC AG241QG Monitor inkl. montiertem Standfuß.
aoc_ag241qg_4

Bevor wir jedoch die kleinen Pixel über sein Display scheuchen, betrachten wir uns erst einmal die technischen Details des Monitors.

AOC AG241QG Monitor technische Daten …