Icy Dock MB326SP-B ExpressCage Test

icy_dock_mb326sp_b

Fazit und Gesamteindruck …

icy_dock_mb326sp_b_1

Möchte man ein bestehendes System um mehrere 2,5″ Einschübe erweitern, sei es sowohl im normalen PC, als auch im (Heim-)Server, so ist der ExpressCage eine gute und vergleichsweise günstige Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Trotz der etwas geringeren Verarbeitungsqualität im Vergleich zur Icy Dock ToughArmor Serie, ist der ExpressCage Wechselrahmen in Anbetracht des guten Preis-/Leistungsverhältnisses durchaus empfehlenswert.

Die Laufwerke sind dadurch einfach erreichbar/tauschbar und werden durch die integrierte Kühlung sehr gut auf einer niedrigen Betriebstemperatur gehalten. Die Lüftersteuerung lässt die Lüfter auf der „Auto“-Stellung allerdings nicht mit der minimalsten Spannung laufen, selbst wenn die Datenträger noch in einem guten Temperaturbereich sind und dreht die Lüfter somit unnötig hoch. Verriegeln kann man die Laufwerksschächte nicht, was im Heimbereich aber nicht tragisch sein dürfte.

Über den Icy Dock MB326SP-B im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Icy Dock ExpressCage MB326SP-B kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …