MSI GeForce GTX 1080 Gaming X+ 8GB Grafikkarten Test

msi_gtx_1080_twin_frozr

Fazit und Gesamteindruck …

msi_gtx_1080_twin_frozr

Wer vor kurzem den sprunghaften Anstieg der Grafikkartenpreise beobachtet hat, der wird sich vielleicht bereits nach einer preiswerten Alternative umgeschaut haben. Im Vergleich zum Spitzenmodell von Nvidia, der GeForce GTX 1080 Ti bietet die GTX 1080 zwar etwas weniger Leistung, kostet aber dafür auch nur knapp die Hälfte!

Für aktuelle Spiele liefert die MSI GeForce GTX 1080 Grafikkarte genug Leistung und dank der niedrigen Temperaturen und des moderaten Stromverbrauches fügt sich sich gut in das preisbewusste Konzept vieler Nutzer ein.

Multimonitor Betrieb und eine niedrige Geräuschentwicklung stützen den guten Eindruck zusätzlich. Zwar hätte der Lieferumfang gerne etwas umfangreicher ausfallen dürfen, dafür legt MSI jedoch noch ein gutes Softwarepaket mit dabei, das für Gamer durchaus interessanter sein kann als ein HDMI-Adapter.

Wir können die MSI GeForce GTX 1080 Twin Frozr Gaming X Plus 8GB ruhigen Gewissens empfehlen für alle diejenigen, die keine 900 Euro für eine Grafikkarte ausgeben wollen und trotzdem hochwertige Spiele spielen möchten.

Mit diesem starken Ergebnis erhält die MSI GeForce GTX 1080 Twin Frozr Gaming X+ 8GB Grafikkarte unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 08/2017.
ocinside_ocdream_08_2017

Über die MSI 1080 Grafikkarte im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die MSI GTX 1080 Twin Frozr Gaming X kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …