CeBIT 2012 Hannover Messe Bericht – CeBIT2012

Mainboards auf der CeBIT 2012 …

ASRock präsentierte auf der CeBIT 2012 in Halle 17 zahlreiche neue Mainboards.

Einige AMD Mainboards aus dem aktuellen ASRock Produktangebot konnten wir bereits testen.

Im Value Bereich wurde das neue ASRock A55iCafe, das A55M-HVS, 880GM-LE FX, 970DE3/U3S3, 960GM-GS3 FX und das ASRock N68C-GS FX Mainboard gezeigt.

Im Mainstream zeigte ASRock das A75 Pro4/MVP, den Micro-ATX Pendant A75 Pro4-M, das A75M, A75M-HVS, das ASRock A75M-ITX, und das ASRock A55 Pro3 Mainboard.

Und im AMD Performance Bereich zeigte ASRock das kürlzich bei uns getestete ASRock 990FX Professional, das ASRock 990FX Extreme4, 990FX Extreme3, unseren Redaktion ocinside.de Preistipp Award Gewinner 970 Extreme4 und das ASRockA75 Extreme6 Sockel FM1 Board.

ASRock hat zur CeBIT 2012 nahezu die komplette Intel Mainboard Produktpalette überarbeitet.

Bei den Intel Value Mainboards waren zahlreiche Z77 Hauptplatinen vertreten, wie z.B. das winzige Z77E-ITX Board und das ASRock H77 Pro4/MVP.

Hier sieht man das ASRock B75M und das ITX Pendant.

Im Intel Mainstream Bereich wurden beispielsweise die brandneuen ASRock Z77 Professional und ASRock Z77 Extreme9 Mainboards gezeigt, die wir sicherlich bald auf ocinside.de testen werden.

Hier ist nochmal ein Bild des neuen ASRock Z77 Extreme4 Mainboards.

Bei den Intel Performance Mainboards stand das ASRock X79 Champion und das ASRock X79 Professional an der Spitze der Gaming und Enthusiasten Hauptplatinen.

Da werden sicherlich einige Her(t)zen höher schlagen, das neue ASRock X79 Extreme11 Mainboard.

Hier sieht man das ASRock X79 Extreme9 und das X79 Extreme6/GB.

Hier sieht man eine Live Demo des ASRock X79 Extreme9 Mainboards. Fehlt nur noch Intels Ivy Bridge CPU, die zur CeBIT erwartet wurde, aber leider noch unter NDA stand.

Ein ganz neues Marktsegment möchte ASRock mit den ASRock IPC Mainboards erobern. So zeigt ASRock bereits eine ganze ASRock IMB Mainboardserie mit dem ASRock IMB-140, IMB-142, IMB-170 Mini-ITX Mainboard und dem performanten ASRock IMB-370 Micro-ATX Mainboard für Intel LGA1155 Prozessoren.

Hier ist nochmal eine Übersicht der ASRock IPC Ubiquitous Solutions an der Wand zu sehen.

Ein weiterer großer Mainboardhersteller war mit Gigabyte auf der CeBIT vertreten, allerdings in diesem Jahr nur im Planet Reseller Bereich, der für Fachhändler, Distributoren, Presse und ähnliche Besucher gesondert abgetrennt ist.

Das neue Gigabyte Mainboard Sortiment kann sich ebenfalls sehen lassen.

Mit dabei z.B. das neue Gigabyte GA-Z77X-UD3H WiFi und das GA-Z77X-D3H Mainboard.

Ebenfalls brandneu ist das Gigabyte G1.Sniper3 Intel Z77 Mainboard.

Hier sieht man noch einige neue Gigabyte Mid-Range Mainboards für Intel Prozessoren und einige AMD Mainboards von Gigabyte wie z.B. das Gigabyte 990FXA-UD5 und das Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard.

Hier ist ein Bild des Gigabyte GA-H77-D3H und des GA-B75-D3V zu sehen.

Ein starke Präsentation zeigte Gigabyte mit der Lucid Virtu Universal MVP Technologie, wo die Grafikkarte mit der GPU des Prozessors kombiniert wird, um deutlich mehr Leistung zu bieten.

Ebenfalls pünktlich zur CeBIT wurden die UEFI Versionen für Gigabyte Mainboards vorgestellt. Das Gigabyte 3D UEFI BIOS erlaubt die Auswahl der Komponenten im BIOS durch einfachen Klick innerhalb des virtuellen 3D Mainboards.

Für Anwender mit erweiterten Kenntnissen steht im Gigabyte UEFI DualBIOS auch ein „2D“ Bereich zur Verfügung.

Auch Sapphire zeigte ein paar neue Mainboards auf der CeBIT2012.

Neben einigen bekannten Platinen wie z.B. dem Sapphire PURE Black 990FX und dem Sapphire Pure Platinum A75 Mainboard konnte Sapphire ein weiteres High-End Board vorstellen.

Hier sieht man bereits das neue Sapphire High-End Mainboard für kommende Intel Sandy Bridge-E Prozessoren, das Sapphire Pure Black X79 LGA 2011 Mainboard.

Weiter zur Seite 5 – Mini-PC, Barebone und HTPC auf der CeBIT …