Cooler Master MasterKeys MK730 Test


Heute gibt es einen Testbericht mitsamt Video vom kleinen Bruder der starken Cooler Master MK750 Gaming Tastatur. Die Cooler Master MK730 Tenkeyless Gaming Tastatur verzichtet zugunsten eines kompakten und leicht transportablen Formats auf Ziffernblock, Media- und Makrotasten, hat aber mit brillanter RGB Beleuchtung, Hybrid-Key-Rollover, edlem gebürsteten Aluminium, On-the-fly Steuerung und Cherry MX Schaltern eine ganze Menge zu bieten.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an swedeken und den Hersteller Cooler Master.

Die Cooler Master MK730 Tenkeyless Gaming Tastatur mit Cherry MX Red Switches hat derzeit einen Preis von ca. 140 Euro (07/2019).

Hier kann man die Cooler Master MK730 kaufen.

Lieferumfang…

Die Verpackung ist eher schlicht in grau/violett und da es sich um eine Tastatur ohne Zahlenblock handelt, ist sie auch recht kompakt gehalten. Auf der Front prangen eine Hochglanzaufnahme der Tastatur und ein paar Keywords zu den wichtigsten Features.

Auf der Rückseite der Verpackung werden diese noch einmal etwas ausführlicher erläutert.

In der Verpackung befinden sich:

  • die MK730 Tastatur
  • das USB Anschlußkabel (Typ C)
  • eine magnetische Handballenablage
  • violette Austausch-Tastaturkappen für WSAD, Pfeiltasten und ESC
  • ein praktischer Keycap-Remover zum leichten Austausch der Tastaturkappen
  • eine Staubschutzhülle
  • die Schnellstartanleitung

Die Schnellstartanleitung beschränkt sich dabei neben der Auflistung des Verpackungsinhalts hauptsächlich auf die vielsprachige Auflistung der Tastaturkommandos zur Steuerung der RGB-, Media- und Makrofunktionen. In Englisch gibt es das dann auch noch einmal als Schaubild.

Cooler Master MK730 Technische Daten …