Razer Basilisk V3 Pro Test

Praxistest …

Beginnen wir mit den eher gemütlichen Vertretern. Apropos gemütlich, Gamer Eye Syndrom ist ein Problem mit trockenenen, gereizten Augen bei Gamern, da sie beim konzentrierten Gaming deutlich seltener blinzeln und dadurch weniger Tränenflüssigkeit auf den Augen verteilen.

Tom Clancy The Division 2 …

Das Spiel Tom Clancy The Division 2 benötigt eher präzise Waffensteuerungen für gezielte Treffer mit Sturm- oder Scharfschützengewehren.

Bethesdas Starfield …

Auch Bethesdas Neuzugang Starfield verlangt unserer Basilisk v3 Pro keine Höchstleistungen ab. Bei der Weltraumsteuerung macht sich die Lift-Off Einstellung sehr positiv bemerkbar.

Counter Strike 2 …

Anders sieht es da schon bei der Neuauflage des legendären FPS „Counter Strike“ aus. Counter Strike 2 lebt nicht nur von enorm hohen FPS-Werten, sondern benötigt auch eine präzise und vor allem schnelle Steuerung. Hier fühlt sich die Basilisk wohl und kann ihre Stärken voll entfalten.

Office Anwendungen …

Auch bei täglichen Office-Arbeiten macht die Basilisk eine gute Figur. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Stabilität der Bewegung, die sich sehr positiv beim Freistellen von Bildern bemerkbar macht. Weder die Logitech MX Master 3 noch die SteelSeries Rival 650 zeigten diese Eigenschaft derart ausgeprägt.

Klicktest …

Wir erreicht mit der Maus solide 134 Klicks in 15 Sekunden (8,93 Klicks pro Sekunde). Das dürfte reichen um selbst geräumige Magazine schnell wieder mit Frischluft zu versorgen.

ARGB Beleuchtung …

Hier nochmal ein paar Impressionen zur Beleuchtung der Razer Basilisk V3 Pro Gaming Maus. Die Sicht von oben zeigt die umlaufenden Chroma Zonen.

Die Rückansicht das schöne Razer Logo.

Die Seitenansicht mit dem beleuchteten Mausrad.

Und so passt sich die Razer Basilisk V3 Pro Maus in das Gesamtsetup mit einem Cooler Master MasterKeys MK750 Keyboard ein.

Kommen wir nun zu unserem Fazit über die Razer Basilisk V3 Pro Gaming Maus.

Razer Basilisk V3 Pro Gaming Maus Fazit und Gesamteindruck …