Synology DS218+ NAS Test


Das Thema Cloud ist in aller Munde. Große Unternehmen erreichen auf diesem Wege eine Reduzierung der IT Kosten und verlagern die Verantwortlichkeiten auf den Bereitsteller der Cloud. Aber auch für Privatanwender gewinnt die Cloud Speicherung immer mehr an Bedeutung. Es geht darum, große Datenmengen sicher und hochverfügbar zu speichern und von überall darauf zugreifen zu können. Dabei sollten die Daten aber möglichst nochmal im eigenen Heim gespeichert sein, um zusätzlich ein gewisses Maß an Sicherheit zu haben. Darum möchten wir heute ein System vorstellen, das die Vorteile beider Welten vereint. Die Rede ist von dem Network Attached Storage, kurz NAS System DS218+ der Firma Synology. Dass diese NAS noch viel mehr ist, als ein schlichtes Datengrab, zeigen wir jetzt auf OCinside.de und haben sogar noch einen Synology C2 Cloud Test sowie eine VPN Anleitung integriert!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und Synology für den schnellen Versand.

Die Synology DS218+ hat ohne Festplatten derzeit einen Preis von ca. 330 Euro (04/2018).

Hier kann man die Synology DS 218+ kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Synology DS218+ NAS …

In diesem kompakten Karton gelangt die DS218+ NAS zum Käufer.

In der Box befindet sich ein Netzteil, Stromkabel, Netzwerkkabel, zwei Beipackzettel und natürlich die DS218+.

In der NAS sind bereits die beiden Festplattenträger eingebaut.

Hierbei handelt es sich um die Lieferung der blanken Synology DS218+ NAS. Viele Händler bieten die NAS bereits mit vorinstallieren Festplatten an. Hierbei ist nach wie vor Vorsicht geboten. Man sollte nach Erhalt prüfen ob es sich um OEM Festplatten handelt. Sollte dies der Fall sein, sollte man in Betracht ziehen, die Festplatten zurückzuschicken und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Einzelheiten zu diesem Thema kann man bei uns im Forum Beitrag zu OEM Festplatten nachlesen. Bevor wir uns einen genaueren Blick gönnen, möchten wir uns die technischen Details etwas genauer betrachten.

Synology DS218+ NAS technische Daten …