Thermaltake Toughliquid 360 ARGB Sync Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mit der Thermaltake Toughliquid 360 ARGB Sync AIO hat Thermaltake wieder eine solide AIO Wasserkühlung mit wirklich ausgezeichneten Lüftern zusammengestellt.

Ein Kühlleistungs Rekordjäger ist sie zwar nicht, liefert aber nichts desto trotz sehr gute Werte ab und kann außerdem mit anderen Ideen, wie der im Kühler integrierten ARGB Steuerung punkten.

Ein Traum wäre natürlich eine Version die auch noch ARGB Lüfter mitbringt. Jedoch sollte dies aus unserer Sicht unbedingt mit sonst identischer Lüfterleistung geschehen.

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – die Thermaltake Toughliquid 360 ARGB wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu den unterschiedlichen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühler Test Vergleich 2021, getestet auf AMD AM4 und Intel LGA1200 Systemen, den CPU Kühlerchart 2018 auf einem Intel Core i5 PC und den CPU-Kühler Vergleich 2018, getestet auf einem AMD AM4 PC-System. Hier ist noch der CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC und der CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und es gibt noch den CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über die Thermaltake Toughliquid 360 ARGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Thermaltake Toughliquid 360 ARGB Wasserkühlung kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …