Thermaltake Toughram RGB 16GB DDR4 2x 8GB DDR4-3200 Speicher Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Thermaltake Toughram XG RGB DDR4-3600 Speichermodule erreichen über das eingestellte XMP Profil ihre vorgegebenen Werte einwandfrei und bieten insgesamt einen guten Durchsatz.

Mit dem Erwerb des Thermaltake Toughram RGB 2x8GB 3200MHz CL16 bekommt man ein sehr schickes Speicherkit, das zudem eine sehr gute Leistung verspricht. Auch das Overclocking war bei diesem Speicherkit problemlos möglich. Hier lieferte unser Kit mit einem Takt von 3600MHz bei CL16 eine ordentliche Leistung. Auch die Effekte können sich sehen lassen und kommen am besten in Gehäuse mit Seitenwänden aus Tempered Glass zur Geltung.

Die Thermaltake Toughram Software bietet grundlegende Informationen über den installierten Speicher und erlaubt eine umfangreiche Ansteuerung der adressierbaren RGB Beleuchtung über verschiedene Profile. Wünschenswert wären noch detailliertere Informationen mit allen Timings und den XMP Profil Werten in der Toughram Software, aber dafür gibt es auch zahlreiche kostenlose Tools bei uns in den OC Software Downloads.

Und wer sich ab Werk noch eine höhere Leistung wünscht, sollte mal einen Blick in unseren Thermaltake Toughram XG RGB DDR4-3600 Test werfen.

Über den Thermaltake Toughram RGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Thermaltake Toughram RGB RAM preiswert kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …