Asetek VapoChill PE Kompressor Gehäusetest Special

Auch hier überragt eindeutig die saubere Verarbeitung des Gehäuses, denn jeder der bereits des öfteren PCs zusammengeschraubt hat wird mir dabei recht geben wenn ich behaupte, daß man nicht bei jedem PC-Gehäuse nach einer kompletten Montage unblutig davon kommt. Zudem ist der enorm großzügige Freiraum, den man trotz der leichten Behinderung durch das Netzteil vor dem Mainboard hat, wirklich verblüffend. Negativ sehe ich aber nichts desto trotz den völlig mit Wärmeleitpaste beschmierten Sockel und die CPU an, zumal man leider zur CPU-Montage auch die vier Schaumstoff Abstandshalter des Prozessors entfernen muß (zum Schutz des CPU-Kerns liegen aber immerhin CPU-Protector Rahmen in verschiedenen Größen bei). Das VapoChill System ist also auch mit der mittlerweile recht einfach montierbaren Kühleinheit eher als festeres System anzusehen, wo man nicht allzu oft das Mainboard oder die CPU wechseln möchte. Ansonsten war der komplette Aufbau des Systems aber sehr unkompliziert durchführbar und hat nur geringfügig mehr Zeit in Anspruch genommen als bei einer gewöhnlichen PC-Montage.

Fortsetzung zu der Asetek VapoChill Chill Control Konfiguration und den Übertaktungsergebnis …