Scythe Fuma Testbericht

Aufbau, Design und sonstige Features …

Sehen wir uns einmal den Scythe Fuma CPU-Kühler etwas genauer an.
scythe_fuma_7

Das herausragendste Merkmal des Scythe Fuma sind seine zwei Türme mit Aluminiumlamellen im Zick-Zack Muster.
scythe_fuma_7b

Hier noch einmal von oben mit den Enden der 6 Heatpipes.
scythe_fuma_8

Die vernickelte Bodenplatte aus Kupfer hat selbst noch zusätzliche Lamellen um Wärme abzugeben.
scythe_fuma_9

Die polierte Kontaktfläche könnte auch als Schminkspiegel herhalten.
scythe_fuma_10

Durch das dritte Paar Halteklammern könnte man sogar noch einen weiteren Lüfter an den hinteren Kühlkörper montieren. Da der dritte Lüfter nicht im Lieferumfang enthalten ist, haben wir diese Option nicht getestet. Wir konnten uns aber nicht verkneifen, den so entstandenen Windtunnel zu fotografieren.
scythe_fuma_11

Als Lüfter werden 12cm Modelle des Typs SlipStream genutzt. Diese sind auch als Gehäuselüfter sehr beliebt, gibt es aber in dieser Form mit grauen Lüfterblättern nicht einzeln zu kaufen.
scythe_fuma_12

Scythe Fuma Installation …