ThunderX3 TK50 Test

thunderx3_tk50


Mit der ThunderX3 TK50 haben wir diesmal eine beleuchtete Tastatur mit mechanischen Schaltern im Test. Zudem gibt es ein neues Live Demo Video sämtlicher LED Effekte auf unserem YouTube Channel. Mit dem Namen ThunderX3 können wahrscheinlich die wenigsten etwas anfangen. Doch der Gaming-Peripherie Hersteller sagt von sich selber, dass er nicht bei null anfängt. Wenn man bedenkt, dass die Firma aus einer Abteilung des bekannten Herstellers AeroCool hervorgeht, glauben wir das gerne.
thunderx3_tk50

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller ThunderX3.

Aktuell ist die ThunderX3 TK50 ab etwa 75 Euro erhältlich (Stand 02/2017), bei eher mittelmäßiger Verfügbarkeit gibt es aber große Preisschwankungen.

Hier kann man Thunder X3 Tastatur kaufen.

Die Lieferung der ThunderX3 TK50 …

In dieser Verpackung wurde die ThunderX3 TK50 geliefert.
thunderx3_tk50_1

Auf der Rückseite kann man die Tastatur besser erkennen, hier werden auch die verschiedenen Features erklärt.
thunderx3_tk50_2

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Der Anblick im Inneren des Kartons ist eher ernüchternd.
thunderx3_tk50_3

Lediglich Tastatur und Handballenauflage sind enthalten. Eine Anleitung sucht man vergebens, es wird auf die Webseite verwiesen. Dort finden sich zumindest ein paar wenige Informationen mehr als auf dem Karton.

ThunderX3 TK50 technische Daten …