NZXT Kraken Z73 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die NZXT Kraken Z73 ist sicherlich eine der besten All in One Wasserkühlungen, die wir bislang auf OCinside.de getestet haben!

Das Zusammenspiel der Pumpe, Lüfter und dem Radiator ist einfach perfekt, hohe Drehzahlen sind kaum nötig, um eine exzellente Kühlung zu erreichen. Zudem ist die die NZXT Kraken Z73 bis ca. 60% Lüfterdrehzahl aus einen geschlossenen Gehäuse heraus nicht zu hören.

Durch die umfangreich konfigurierbare NZXT CAM Software kann man sehr einfach individuelle Lüfterkurven erstellen und dann haben wir ja noch das sehr hübsche Display, das man vielfältig einsetzen kann und sogar ein eigenes Logo als GIF kann dargestellt werden, das ist für Gehäuse Fenster ein tolles Schmankerl!

Die UVP der NZXT Kraken Z73 liegt zum heutigen Start bei recht hohen 279 Euro, wobei der Marktpreis aber sicherlich noch variieren wird. Lediglich eine Tube Wärmeleitpaste und ein etwas längeres, internes Micro-USB Kabel wären wünschenswert, ansonsten haben wir jetzt noch feuchte Augen – vor Freude versteht sich!

Alles in allem ist die NZXT Kraken Z73 ein erstklassige All-in-one Wasserkühlung, die wir absolut empfehlen können! Mit dieser starken Gesamtleistung erhält die NZXT Kraken Z73 unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 01/2020.
ocinside_ocdream_01_2020

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – die NZXT Kraken Z73/Z63 wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2018 auf dem Intel Core i5 PC und den CPU-Kühler Vergleich 2018, getestet auf einem AMD AM4 PC-System. Hier ist noch der CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC und der CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist der vorige CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über NZXT Kraken Z73 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die NZXT Kraken Z73 preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …