Übertaktbarkeit und Test des neuen ENMIC 8TAX4+ Mainboards

Gesamteindruck

+ ENMIC hat mit dem 8TAX4+ Board ein sehr preiswertes aber durchaus Performance starkes KT333 Board rausgebracht. Das Mainboard hat zwar kaum etwas, was einen echten Overclocker beglücken könnte, da es weder über eine Multiplikator Auswahl noch über Vcore geschweige denn VIO Veränderungen verfügt. Aber die Ausstattung, Aufrüstbarkeit und gerade die Performance des sehr preiswerten 8TAX4+ Mainboards kann sich durchaus mit der starken KT333 Chipsatz Konkurrenz anlegen. AC97 Sound onboard mit reichlich Anschlussmöglichkeiten und 5 pci Steckplätze sind nur zwei der guten Ausstattungsmerkmale, wobei die Bestückbarkeit mit 3 Double Data Rate Speichermodulen sicherlich sehr zukunftweisend ist und die Benchmark-Ergebnisse bei so einer kleinen CPU und Grafikkarte wirklich Top sind.

Ingesamt gesehen ist das 8TAX4+ Mainboard ein sehr anständiges Mainboard mit einem ausgereiften Design und Top Performance Ergebnissen. Nichts desto trotz geht es in den Mainboard Tests bei OverClocked inside natürlich nicht nur um gute Performance, sondern gerade auch um Übertaktungsfeatures, die man bei diesem Board leider vollkommen vermissen wird. Eine Vcore und VIO Lötanleitung habe ich mir bei diesem Board ausnahmsweise mal erspart, da dieses Board wohl eher nicht für Highend Übertakter in Frage kommen wird, sondern vielmehr für den OEM Markt ausgelegt ist.

Bild frontoben

Zurück zur Gesamtübersicht !